Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich Antworten zu Kapitel 25 „Schwingungen und Wellen“ in der Konzeptphysik?
hallo zusammen, ich arbeite mich gerade durch Kapitel 25 über Vibrationen und Wellen in meinem Lehrbuch zur Konzeptphysik und komme bei einigen Fragen nicht weiter. Weiß jemand, wo ich Antworten oder Erklärungen finden kann?

Reply
hey! Ich weiß noch, dass ich mit diesem Kapitel auch Probleme hatte. Hast du schon mal hinten im Buch nachgeschaut? Einige Ausgaben enthalten Antworten auf ausgewählte Fragen. Wenn du ausführlichere Erklärungen brauchst, kannst du dir Ressourcen wie Chegg oder Course Hero ansehen.

Reply
Ich fand es hilfreich, nach Youtube-Videos zu den einzelnen Themen des Kapitels zu suchen, wie etwa Welleninterferenz oder harmonische Bewegung. Es gibt einige großartige Tutorials, die die Konzepte aufschlüsseln und Ihnen helfen können, die Antworten besser zu verstehen.

Reply
Wenn Sie Hewitts konzeptionelle Physik verwenden, gibt es ein Studentenhandbuch, das dem Lehrbuch beiliegt. Es enthält detailliertere Antworten und Erklärungen für jedes Kapitel, einschließlich Kapitel 25. Es lohnt sich auf jeden Fall, es sich anzusehen.

Reply
unterschätzen Sie außerdem nicht die Wirkung von Lerngruppen. Ich habe mich mit ein paar Klassenkameraden getroffen, um die schwierigeren Probleme durchzugehen, und wir haben uns gegenseitig geholfen, die Antworten herauszufinden. Manchmal braucht man einfach eine andere Perspektive, um den Stoff zu verstehen.

Reply
danke für die Vorschläge! Ich werde mir die Online-Ressourcen ansehen und schauen, ob ich das Studentenhandbuch finden kann. Vielleicht versuche ich auch, eine Lerngruppe zu bilden, wenn ich immer noch nicht weiterkomme.

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)