08-09-2024, 01:52 PM
Ich habe in letzter Zeit starke Vibrationen in meinem Auto bemerkt, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Könnte dies an defekten Querlenkern liegen?
Können Querlenker während der Fahrt Vibrationen verursachen?
|
08-09-2024, 01:52 PM
Ich habe in letzter Zeit starke Vibrationen in meinem Auto bemerkt, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Könnte dies an defekten Querlenkern liegen?
08-09-2024, 04:26 PM
ja, absolut! Wenn Ihre Querlenker abgenutzt oder die Buchsen beschädigt sind, können sie definitiv Pulsieren verursachen. Die Querlenker halten Ihre Räder in der richtigen Ausrichtung. Wenn sie abgenutzt sind, können die Räder ein wenig wackeln, was zu Schütteln führt.
08-09-2024, 06:30 PM
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Mein Auto pulsierte, besonders beim Beschleunigen, und es stellte sich heraus, dass die Querlenkerbuchsen kaputt waren. Der Austausch löste das Problem. Ich würde empfehlen, sie bald überprüfen zu lassen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.
08-09-2024, 08:50 PM
Es ist auch möglich, dass die mit den Querlenkern verbundenen Kugelgelenke locker oder abgenutzt sind. Das kann ebenfalls Vibrationen auslösen. Wenn Sie beim Überfahren von Unebenheiten ein klapperndes Geräusch bemerken, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass die Querlenker oder ihre Komponenten das Problem sein könnten.
08-09-2024, 09:36 PM
vergessen Sie nicht, auch die Reifen und die Radwucht zu überprüfen. Manchmal denken die Leute, es läge an den Querlenkern, obwohl es nur an einem unausgeglichenen Reifen oder einer fehlerhaften Spureinstellung liegt. Aber wenn Sie diese bereits ausgeschlossen haben, sind die Querlenker wahrscheinlich der Übeltäter.
08-09-2024, 10:32 PM
danke für den Tipp! Ich habe sowieso überlegt, es zum Mechaniker zu bringen. Ich werde sie bitten, die Querlenker und Buchsen zu überprüfen, nur um sicherzugehen.
|
« Next Oldest | Next Newest »
|