08-11-2024, 08:53 PM
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren Geige, aber mein Vibrato fühlt sich immer noch steif und unnatürlich an. Hat jemand Tipps oder Übungen, um es zu verbessern?
Was ist der beste Weg, meine Vibrato-Technik auf der Geige zu verbessern?
|
08-11-2024, 08:53 PM
Ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren Geige, aber mein Vibrato fühlt sich immer noch steif und unnatürlich an. Hat jemand Tipps oder Übungen, um es zu verbessern?
08-11-2024, 10:13 PM
Als ich Vibrato lernte, ließ mich mein Lehrer wirklich langsam und allmählich üben. Zunächst geht es mehr um Kontrolle als um Geschwindigkeit. Versuchen Sie es mit dem Metronom und steigern Sie das Tempo allmählich, sobald es sich angenehm anfühlt.
08-11-2024, 10:18 PM
vergessen Sie Haltung und Entspannung nicht. Wenn Ihre Hand oder Ihr Arm zu angespannt sind, wirkt sich dies wahrscheinlich auf Ihr Vibrato aus. Versuchen Sie, vor dem Spielen einige Dehnübungen zu machen, um sich zu lockern, und achten Sie darauf, dass Sie den Geigenhals nicht zu fest umklammern.
08-12-2024, 12:13 AM
: Wenn Ihnen das Vibrato mit dem Handgelenk zu schwierig erscheint, sollten Sie auch mit dem Armvibrato beginnen. Dadurch haben Sie einen größeren Bewegungsspielraum und wenn Sie den Dreh erst einmal raus haben, können Sie versuchen, das Vibrato mit dem Handgelenk für mehr Vielseitigkeit einzumischen.
08-12-2024, 02:45 AM
Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit dem Vibrato, aber was mir wirklich geholfen hat, war, es lange Zeit mit nur einer Note zu üben. Ich habe versucht, das Vibrato so sanft wie möglich zu erzeugen, auch wenn es langsam ist. Es ist ein bisschen langweilig, aber es funktioniert!
|
« Next Oldest | Next Newest »
|