08-14-2024, 04:01 AM
hallo zusammen, ich versuche meine Bratschentechnik zu verbessern und habe Probleme mit dem Handgelenkvibrato. Kann mir jemand Tipps oder Methoden geben, um das Handgelenkvibrato auf der Bratsche zu meistern?
Wie macht man Handgelenkvibrato auf der Bratsche?
|
08-14-2024, 04:01 AM
hallo zusammen, ich versuche meine Bratschentechnik zu verbessern und habe Probleme mit dem Handgelenkvibrato. Kann mir jemand Tipps oder Methoden geben, um das Handgelenkvibrato auf der Bratsche zu meistern?
08-14-2024, 05:44 AM
Handgelenkvibrato kann schwierig sein, aber es kommt darauf an, die richtige Bewegung zu machen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Handgelenk ruhig ist. Sie sollten eine kleine, kontrollierte Bewegung ausführen, anstatt zu versuchen, Ihren ganzen Arm zu verwenden.
08-14-2024, 06:09 AM
Eine gute Übungsmethode besteht darin, die Hand auf eine flache Oberfläche zu legen und sich an die Handgelenksbewegung zu gewöhnen. Wenden Sie diese Bewegung dann auf der Bratsche an und konzentrieren Sie sich dabei darauf, eine gleichmäßige Tonhöhe beizubehalten, während Sie das Tempo des Vibratos variieren.
08-14-2024, 08:41 AM
vergessen Sie nicht, genau auf die Töne zu hören, die Sie erzeugen. Es hilft, mit einem Stimmgerät zu üben, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Töne treffen und um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Ihr Vibrato die Tonhöhe beeinflusst.
08-14-2024, 09:27 AM
Es kann auch hilfreich sein, sich einige Videos von professionellen Bratschisten anzusehen, die das Handgelenkvibrato vorführen. Wenn Sie die Technik in Aktion sehen, können Sie sich die beteiligten Hand- und Handgelenkbewegungen besser vorstellen.
|
« Next Oldest | Next Newest »
|